Mittwoch, 12. Oktober 2011
Neu auf DVD:
Jake Gyllenhaal in 'Source Code'
Eine Eilmeldung im Fernsehen: Kurz vor Chicago explodierte ein Personenzug – es gab keine Überlebenden. Wenig später erwacht Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) in genau diesem Zug, im Körper eines anderen Mannes und an der Seite der jungen Christina (Michelle Monaghan). Nach und nach begreift der Kampfpilot: Er ist im 'Source Code'. Dank dieser Technologie kann Stevens den Körper eines anderen Menschen übernehmen – für acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Finde die Bombe und schalte den Bombenleger aus. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas Hilfe zusammen. Die Zeit drängt, denn ein weiterer, viel größerer Anschlag droht ...



"... Auch wenn der Film nicht ganz so vielschichtig sein mag wie 'Inception' von Christopher Nolan, dem Regisseur gelingt ein auf mehreren Ebenen funktionaler Thriller, der immer wieder neue Überraschungen und Wendungen aufdeckt, mit denen er die Zuschauer in den Bann zieht. Die Inszenierung fällt zwar ziemlich geradlinig und zweckdienlich aus, aber das reicht um eine atemberaubende Spannung aufzubauen. Erst im letzten Drittel geht der raffiniert konstruierten Geschichte etwas die Luft aus, und man bekommt fast den Eindruck, dass sich der Regisseur, anstatt einem explosiven Finale gerecht zu werden, lieber einmal zu sehr um die eigene Achse getwistet hat."
Bewertung: 8,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Oktober 2011
Glee - Just The Way You Are

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Oktober 2011
Neu auf DVD:
Scott Stewart 'Priest'
In einer postapokalyptischen Welt tobt seit Jahrhunderten ein unerbittlicher Krieg zwischen Menschen und Vampiren. Ein Priesterkrieger (Paul Bettany) erfährt von erneuten Angriffen, die ihn persönlich betreffen: seine Nichte wurde von einem Schwarm grausamer Vampire entführt. Um sie zu retten, muss er seinen Friedenseid brechen und die Vampire jagen, bevor es zu spät ist. Dieser temporeiche Kreuzzug, der auf einem gefeierten Comicroman basiert und mit blutrünstiger Action angefüllt ist, nimmt einen mit auf die Jagd auf eine neue Brut skrupelloser Killer ...



Rein inhaltlich bewegt sich die Story irgendwo zwischen Science Fiction-Klischee und Kokolores, der auch als Graphic Novel Verfilmung nicht wirklich etwas Neues zu bieten hat. Dafür erweist sich der Film aber zumindest optisch als dynamischer und überaus stylischer Action-Film, der vor allem durch aufregende Kulissen und den auf 3D getrimmten Look auch im Zweidimensionalen ziemlich Spass macht. Da auch das Tempo der düsteren Inszenierung stimmt, kann man sich getrost an kurzweilige Popcorn Unterhaltung der Low Budget Klasse erfreuen.
Bewertung: 7,5/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link (0 Kommentare)   ... comment


War Horse - Trailer (YouTube)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Oktober 2011
Neu auf DVD:
Stuart Hazeldine 'Exam'
"Wenn Sie unser Auswahlverfahren nicht überstehen, überleben Sie weder diesen Job, noch die weltweit um sich greifende Pandemie. Eine letzte Hürde trennt Sie davon ein ranghoher Mitarbeiter unseres hoch angesehenen Pharma-Unternehmens zu werden und damit Zugriff auf die überlebensnotwendigen Medikamente zu erhalten. Vor Ihnen liegt ein Prüfungsbogen – mit einer einzigen Frage, auf die es nur eine richtige Antwort gibt. Sie haben genau 80 Minuten Zeit. 80 Minuten, um als erster die Lösung zu finden und uns zu überzeugen, dass Sie die richtige Person für unser Unternehmen sind. Drei Regeln gilt es einzuhalten: Sprechen Sie mich oder die Wache an, werden Sie disqualifiziert. Beschädigen Sie Ihr Papier, absichtlich oder nicht, werden Sie disqualifiziert. Wenn Sie sich entscheiden den Raum aus egal welchen Gründen zu verlassen, werden Sie disqualifiziert. Noch Fragen? Dann läuft die Zeit ab jetzt" ... Du drehst den Prüfungsbogen um, doch das Papier ist leer! Was würdest Du tun, um diesen Job zu bekommen?



Der Film bietet ein spannendes Low Budget Kammerspiel, bei dem aus einem einfachen Vorstellungsgespräch dramatische Psychospielchen werden. Mit ganz einfachen Mitteln erzählt Stuart Hazeldine ("Knowing") seine mysteriöse Verwirr- und Vertwistet-Scharade, die die Protagonisten immer extremer aufeinander losgehen lässt. Als Zuschauer wird man direkt in das Geschehen hineingezogen, rätselt und fiebert mit, bis das Finale eine durchaus überraschende Auflösung zutage bringt. Zum absoluten Reisser reicht das zwar nicht, aber 100 packende Minuten sind auf jeden Fall garantiert.
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Oktober 2011
Tom Novy - 'No St. Tropez' @ Flamingo Royal

... link (0 Kommentare)   ... comment