Mittwoch, 28. Dezember 2011
Neu auf DVD:
Das Rotkäppchen-Ultimatum
Rotkäppchen steckt gerade mitten in ihrer Nahkampfausbildung im Märchenwald. Doch als Star-Ermittler Nicky Flippers anruft, ist die Aufregung groß, denn ein schockierendes Verbrechen ist geschehen: Eine böse Hexe hat die unschuldigen Kinder Hänsel und Gretel in ihr Pfefferkuchenhaus entführt. Ganz klar, nur ein Team kann den Fall lösen: Die super-geheime Happy-End-Agentur! Das Einsatzteam um Heldin Rotkäppchen, den planlosen Wolf und seinen Partner Twitchy begibt sich mit Nicky Flippers und Polizei-Chief Grizzly auf die Suche nach der Kidnapperin und ihren Opfern ...

Der Film "Die Rotkäppchen-Verschwörung" war deshalb so erfolgreich, weil er das bekannte Märchen als doppelbödigen und vertwisteten Thriller verpackt. Da nun eine Fortsetzung zu spinnen, die derselben Geschichte noch einen drauf setzt, ist schier unmöglich. Insofern macht es schon Sinn, mit den bekannten Figuren eine ganz neue Handlung anzugehen. Aber ob jetzt ernsthaft dieser absolut gradlinige Agenten-Streifen mit viel Klamauk und Kalauer allen Erwartungen gerecht werden soll? Im Vergleich zu seinem hintersinnigen Vorgänger ist die oberflächliche Story nämlich eine absolute Enttäuschung. Immerhin gibt es wieder einige (vollkommen harmlose) Märchen- und Film-Anspielungen, die diesen zusammengeschusterten Unsinn aber nur bedingt rechtfertigen. Allenfalls mässig unterhaltend!
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 3,5)


... comment