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Freitag, 11. Februar 2011
Neu auf DVD:
Ich - Einfach unverbesserlich
Ich - Einfach unverbesserlich
crizcgn, 21:50h
Nichts - so glaubt er zumindest - liegt dem weltbesten Superbösewicht Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle - zwischen hübschen Anwesen, gepflegten Gärten und fröhlichen Straßen - hat er es sich gemütlich gemacht. Das schwarze Haus und der verödete Rasen davor sind leicht zu erkennen, doch sein wahres Reich verbirgt sich tief darunter in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung. Umgeben von einer Armee von 'Minions', gelben Zwergwesen, schmiedet der Hausherr hier seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll. Als schillernde Mischung aus dem Grinch und Dr. Evil setzt Gru der Menschheit übel zu. Bewaffnet mit verblüffenden Wunderstrahlern und spektakulären Allzweckfahrzeugen kämpft er gegen seinen jungen, aufstrebenden Widersacher Vector und zu allem Überfluss muss er sich noch um Margo, Edith und Agnes kümmern - drei kleine Waisen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass Gru den idealen Papa für sie abgeben würde. Ausgerechnet mit unverbesserlicher Anhänglichkeit und störrischer Zuneigung bringen die Mädchen Gru und seine Welt gehörig durcheinander ...
Die Anfangssequenz mit den Pyramiden ist auf jeden Fall grandios. Dieses Tempo hält der Animationsfilm allerdings nicht lange durch. Die Story vom Schurken, der Superbösewicht werden will, bietet mit Sicherheit mehr als genug Möglichkeiten, aber anstatt mit Verbrecher-Slapstick zu begeistern verläuft sich der Plot in eine Adoptionsgeschichte mit nervigen Bälgern. Und die bewegt sich konsequent auf sehr kindischem Niveau. Zwar gibt es immer wieder genug zu schmunzeln, aber als Erwachsener bleibt man irgendwie aussen vor. Dass das nicht so sein muss, haben andere Filme unlängst bewiesen. Ein bisschen mehr hätte man einfach aus dem Ansatz von Biss und Schrägkeit einfach machen können.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 7)

Die Anfangssequenz mit den Pyramiden ist auf jeden Fall grandios. Dieses Tempo hält der Animationsfilm allerdings nicht lange durch. Die Story vom Schurken, der Superbösewicht werden will, bietet mit Sicherheit mehr als genug Möglichkeiten, aber anstatt mit Verbrecher-Slapstick zu begeistern verläuft sich der Plot in eine Adoptionsgeschichte mit nervigen Bälgern. Und die bewegt sich konsequent auf sehr kindischem Niveau. Zwar gibt es immer wieder genug zu schmunzeln, aber als Erwachsener bleibt man irgendwie aussen vor. Dass das nicht so sein muss, haben andere Filme unlängst bewiesen. Ein bisschen mehr hätte man einfach aus dem Ansatz von Biss und Schrägkeit einfach machen können.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 7)

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Bastian Van Shield vs Spencer & Hill - Cantina
crizcgn, 09:43h
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Donnerstag, 10. Februar 2011
DJ TRACKS 02-2011
crizcgn, 17:49h
Neue DJ Tracks Februar 2011
ADELE - ROLLING IN THE DEEP (BAS VAN HEES BOOTLEG)
ADRIAN VILLAVERDE, CHRISTIAN FALERO FT KELLY DAVIS - PUT 'EM HIGH
AFROJACK - REPLICA (ORIGINAL MIX)
AGENT GREG FEAT. TERRI B - TIME WON'T WAIT (ORIGINAL MIX)
ALBIN MYERS & SANDRO MONTE FT ABIGAIL BAILEY - SOMEWHERE (AVICII)
ALEX GAUDINO & JERMA PRES LIL' LOVE - LITTLE LOVE (PETE HELLER'S)
AUSTIN LEEDS - IN THE AIR (AVICII REMIX)
AVICII & DJ RALPH - BREAK DA FLOOR (GEORGE ACOSTA MIX)
BASTIAN VAN SHIELD - BILLIE WAS HERE (UMEK & JAY LUMEN REMIX)
BASTIAN VAN SHIELD - CANTINA (SPENCER & HILL MIX)
BEAT SERVICE FEAT EMMA LOCK - NOT OUT (ORIGINAL MIX)
BLACK EYED PEAS - DON'T STOP THE PARTY
BLACK EYED PEAS - JUST CAN’T GET ENOUGH (ALBUM VERSION)
CARTE BLANCHE FT KID SISTER - DO! DO! DO! (LAIDBACK LUKE MIX)
CEDRIC GERVAIS - SPIRIT IN MY LIFE (MICHAEL BRUN BOOTLEG)
CHRIS BROWN FEAT SEVEN - YEAH 3X (THA GENIUZ CLUB BLEND)
CHRISTIAN WEBER FEAT. JAY ROCVES - UP (CLUB MIX)
CLAUDE VONSTROKE - VOCAL CHORDS [ORIGINAL MIX]
C-MOS - 2 MILLION WAYS (DANIEL ORTEGA & MIKE MOORISH 2010)
CULCHA CANDELA - BERLIN CITY GIRL (WIR CLUB MIX)
DABRUCK & KLEIN FT. JEAN ELAN - I'VE GOT MY PRIDE (HOLD MY HEAD HIGH)
DADA LIFE - COOKIES WITH A SMILE (AVICII REMIX)
DAN BALAN - JUSTIFY SEX (PYTTER JAY DEE EXTENDED)
DANIEL BOVIE & ROY ROX & RICKY RIVARO - MY DESTINY (ORIGINAL)
DANY P-JAZZ & FEDDE LE GRAND & FUNKERMAN - NEW LIFE (EXTENDED)
DASH BERLIN FT EMMA HEWITT - DISARM YOURSELF (CLUB MIX)
DAVID GUETTA - JUST A LITTLE MORE LOVE 2011 (BIG ROOM MIX)
DAVID GUETTA FT KID CUDI VS GENESIS - I CANT DANCE ON MEMORIES
DIDDY FT DIRTY MONEY & SKYLAR GREY - COMING HOME (DIRTY SOUTH)
DIM CHRIS & SEBASTIEN DRUMS FT POLINA - SOMETIMES I FEEL (AVICII MIX)
DIRTY SOUTH - D10 (AVICII & PHILGOOD VICIOUS REMIX)
EDX - PARTY OF POLITICS (ORIGINAL CLUB MIX)
ERICK DECKS - THE A-TEAM THEME 2010 (HANDS UP MIX)
ERICK DECKS, DAVID PUENTEZ FT LAUREN NEKO - IN MY MOUTH (ORIGINAL)
ERICK DECKS, SL CURTIZ FT THE WEIRDO - WANKERS! (ORIGINAL MIX)
FAR EAST MOVEMENT - ROCKETEER - DJ KUE REMIX
FEDDE LE GRAND FEAT MITCH CROWN - ROCKIN HIGH (NICKY ROMERO MIX)
FEDDE LE GRAND VS NIRVANA - BACK & FORTH SPIRIT (GAUDINO & ROONEY)
FLO RIDA FEAT. AKON - WHO DAT GIRL (DENIZ KOYU REMIX)
FLUXX & LOLA - ROMANCE (OUTWORK ELECTROMIX)
FRAUD FT PEYTON - RIDE LIKE THE WIND (MOTO BLANCO REMIX)
FRITZ KALKBRENNER - WAS RIGHT BEEN WRONG (SASCHA FUNKE EDIT)
FUNKERMAN & FEDDE LE GRAND - AN OLD TECHNIQUE (ORIGINAL MIX)
GRUM - THROUGH THE NIGHT - BEAUMONT REMIX
HAGENAAR & ALBRECHT - WON'T LET YOU DOWN (CLUB MIX)
HURTS - STAY (FULL INTENTION CLUB MIX)
JAMES TALK, RIDNEY - FOREVER (CHRIS LAKE REMIX)
JES - AWAKEN - JONAS STEUR REMIX
JOHN SHELVIN FT ERIRE - ALL IN MY MIND (ABEL RAMOS MIX)
JUNIOR CALDERA FT SOPHIE ELLIS BEXTOR - CAN'T FIGHT THIS FEELING
JUNKDNA - MUSIC IS MY LIFE (AQUA DIVA & DAVID JONES REMIX)
JUSTIN BIEBER FEAT. LUDACRIS - BABY (RICK SOUZA REMIX)
KID MASSIVE FT MC FLIPSIDE - LOSE CONTROL (MICHA MOOR MIX)
KILLERS & ROCKERS - I ALWAYS DJ NAKED AT THE TERRACE
LADY GAGA - BORN THIS WAY (LIAM KEEGAN CLUB MIX)
LUSTRAL - I FEEL YOU (JOHN O'CALLAGHAN REMIX)
MADONNA - MUSIC (BOTZ & FLYDRUMS & DANI VILLA REMIX)
MARK KNIGHT & FUNKAGENDA VS PAUL THOMAS - ARENA (MK'S VERY CLUBBY)
MASON - EXCEEDER (JASON PARKER VOCAL EDIT)
MICHEL CLEIS - LA MEZCLA (PAUL KALKBRENNER REMIX)
NARI, MILANI & MARCHI FT LUCIANA - I GOT MY EYE ON YOU (CHUCKIE)
NARI & MILANI, CRISTIAN MARCHI FT. MAX C - I GOT YOU (REWORK)
PAUL KALKBRENNER - AARON (GULI BOOTLEG)
PAUL KALKBRENNER - PLATSCHER
PAUL KALKBRENNER - SKY & SAND (SPENCER & HILL SUNSET BOOTLEG)
PINK - FUCKIN' PERFECT (LIAM KEEGAN EXTENDED MIX)
PITBULL FEAT. T-PAIN - HEY BABY (DIRTY ALCORZ REMIX)
PLEASUREKRAFT - TARANTULA (ORIGINAL MIX)
RIHANNA - S&M (DAVE AUDE CLUB MIX)
RIHANNA FT.DRAKE - WHATS MY NAME (LIAM KEEGAN REMIX)
RLP & BARBARA TUCKER - RESPECT (CLUB EDIT)
RLP FT BARBARA TUCKER - RESPECT (ANTOINE CLAMARAN MIX)
ROBYN - HANG WITH ME (AVICII_S EXCLUSIVE CLUB MIX)
RON CARROLL - YOU ROCK MY WORLD (OLIVER TWIZT REMIX)
RON CARROLL & LADY DEE - YOU ROCK MY WORLD (VOCAL MIX)
S1DECHAIN - BACK TO LIFE (CLUB EDIT)
SEBASTIAN INGROSSO & LAIDBACK LUKE - CHAA CHAA (EDX'S MARAKESH)
STEVE ANGELLO & ALEX METRIC - OPEN YOUR EYES (ORIGINAL MIX)
STEVE FOREST VS ELVIS PRESLEY - BLUE SUEDE SHOES (DAVID QUIJADA)
STEVE FOREST VS MARILYN MONROE - I WANNA BE LOVED BY YOU
SWEDISH HOUSE MAFIA & WHITE STRIPES - ONE NATION ARMY
SWEDISH HOUSE MAFIA VS. ERIC PRYDZ - PROPER ONE (BOOTLEG)
TAIO CRUZ - SHES LIKE A STAR (CAHILL CLUB MIX)
THE GOOD GUYS FEAT TESZ MILLAN - SPOTLIGHT (ORIGINAL MIX)
THE SHAPESHIFTERS - SHE FREAKS (ORIGINAL MIX)
TIESTO & HARDWELL - ZERO 76 (ORIGINAL MIX)
TIM BERG AKA AVICII - BROMANCE (DARREN L REMIX)
TINIE TEMPAH - WRITTEN IN THE STARS (LIAM KEEGAN REMIX)
USHER - MORE (BILLIONAIRE REMIX CLUB EDIT)
YVES LAROCK & TONY SYLLA FT TARA MCDONALD - GIRL (IAN CAREY MIX)
YVES LAROCK FT TRISHA - UNTIL TOMORROW (THE GOOD GUYS MIX)

ADELE - ROLLING IN THE DEEP (BAS VAN HEES BOOTLEG)
ADRIAN VILLAVERDE, CHRISTIAN FALERO FT KELLY DAVIS - PUT 'EM HIGH
AFROJACK - REPLICA (ORIGINAL MIX)
AGENT GREG FEAT. TERRI B - TIME WON'T WAIT (ORIGINAL MIX)
ALBIN MYERS & SANDRO MONTE FT ABIGAIL BAILEY - SOMEWHERE (AVICII)
ALEX GAUDINO & JERMA PRES LIL' LOVE - LITTLE LOVE (PETE HELLER'S)
AUSTIN LEEDS - IN THE AIR (AVICII REMIX)
AVICII & DJ RALPH - BREAK DA FLOOR (GEORGE ACOSTA MIX)
BASTIAN VAN SHIELD - BILLIE WAS HERE (UMEK & JAY LUMEN REMIX)
BASTIAN VAN SHIELD - CANTINA (SPENCER & HILL MIX)
BEAT SERVICE FEAT EMMA LOCK - NOT OUT (ORIGINAL MIX)
BLACK EYED PEAS - DON'T STOP THE PARTY
BLACK EYED PEAS - JUST CAN’T GET ENOUGH (ALBUM VERSION)
CARTE BLANCHE FT KID SISTER - DO! DO! DO! (LAIDBACK LUKE MIX)
CEDRIC GERVAIS - SPIRIT IN MY LIFE (MICHAEL BRUN BOOTLEG)
CHRIS BROWN FEAT SEVEN - YEAH 3X (THA GENIUZ CLUB BLEND)
CHRISTIAN WEBER FEAT. JAY ROCVES - UP (CLUB MIX)
CLAUDE VONSTROKE - VOCAL CHORDS [ORIGINAL MIX]
C-MOS - 2 MILLION WAYS (DANIEL ORTEGA & MIKE MOORISH 2010)
CULCHA CANDELA - BERLIN CITY GIRL (WIR CLUB MIX)
DABRUCK & KLEIN FT. JEAN ELAN - I'VE GOT MY PRIDE (HOLD MY HEAD HIGH)
DADA LIFE - COOKIES WITH A SMILE (AVICII REMIX)
DAN BALAN - JUSTIFY SEX (PYTTER JAY DEE EXTENDED)
DANIEL BOVIE & ROY ROX & RICKY RIVARO - MY DESTINY (ORIGINAL)
DANY P-JAZZ & FEDDE LE GRAND & FUNKERMAN - NEW LIFE (EXTENDED)
DASH BERLIN FT EMMA HEWITT - DISARM YOURSELF (CLUB MIX)
DAVID GUETTA - JUST A LITTLE MORE LOVE 2011 (BIG ROOM MIX)
DAVID GUETTA FT KID CUDI VS GENESIS - I CANT DANCE ON MEMORIES
DIDDY FT DIRTY MONEY & SKYLAR GREY - COMING HOME (DIRTY SOUTH)
DIM CHRIS & SEBASTIEN DRUMS FT POLINA - SOMETIMES I FEEL (AVICII MIX)
DIRTY SOUTH - D10 (AVICII & PHILGOOD VICIOUS REMIX)
EDX - PARTY OF POLITICS (ORIGINAL CLUB MIX)
ERICK DECKS - THE A-TEAM THEME 2010 (HANDS UP MIX)
ERICK DECKS, DAVID PUENTEZ FT LAUREN NEKO - IN MY MOUTH (ORIGINAL)
ERICK DECKS, SL CURTIZ FT THE WEIRDO - WANKERS! (ORIGINAL MIX)
FAR EAST MOVEMENT - ROCKETEER - DJ KUE REMIX
FEDDE LE GRAND FEAT MITCH CROWN - ROCKIN HIGH (NICKY ROMERO MIX)
FEDDE LE GRAND VS NIRVANA - BACK & FORTH SPIRIT (GAUDINO & ROONEY)
FLO RIDA FEAT. AKON - WHO DAT GIRL (DENIZ KOYU REMIX)
FLUXX & LOLA - ROMANCE (OUTWORK ELECTROMIX)
FRAUD FT PEYTON - RIDE LIKE THE WIND (MOTO BLANCO REMIX)
FRITZ KALKBRENNER - WAS RIGHT BEEN WRONG (SASCHA FUNKE EDIT)
FUNKERMAN & FEDDE LE GRAND - AN OLD TECHNIQUE (ORIGINAL MIX)
GRUM - THROUGH THE NIGHT - BEAUMONT REMIX
HAGENAAR & ALBRECHT - WON'T LET YOU DOWN (CLUB MIX)
HURTS - STAY (FULL INTENTION CLUB MIX)
JAMES TALK, RIDNEY - FOREVER (CHRIS LAKE REMIX)
JES - AWAKEN - JONAS STEUR REMIX
JOHN SHELVIN FT ERIRE - ALL IN MY MIND (ABEL RAMOS MIX)
JUNIOR CALDERA FT SOPHIE ELLIS BEXTOR - CAN'T FIGHT THIS FEELING
JUNKDNA - MUSIC IS MY LIFE (AQUA DIVA & DAVID JONES REMIX)
JUSTIN BIEBER FEAT. LUDACRIS - BABY (RICK SOUZA REMIX)
KID MASSIVE FT MC FLIPSIDE - LOSE CONTROL (MICHA MOOR MIX)
KILLERS & ROCKERS - I ALWAYS DJ NAKED AT THE TERRACE
LADY GAGA - BORN THIS WAY (LIAM KEEGAN CLUB MIX)
LUSTRAL - I FEEL YOU (JOHN O'CALLAGHAN REMIX)
MADONNA - MUSIC (BOTZ & FLYDRUMS & DANI VILLA REMIX)
MARK KNIGHT & FUNKAGENDA VS PAUL THOMAS - ARENA (MK'S VERY CLUBBY)
MASON - EXCEEDER (JASON PARKER VOCAL EDIT)
MICHEL CLEIS - LA MEZCLA (PAUL KALKBRENNER REMIX)
NARI, MILANI & MARCHI FT LUCIANA - I GOT MY EYE ON YOU (CHUCKIE)
NARI & MILANI, CRISTIAN MARCHI FT. MAX C - I GOT YOU (REWORK)
PAUL KALKBRENNER - AARON (GULI BOOTLEG)
PAUL KALKBRENNER - PLATSCHER
PAUL KALKBRENNER - SKY & SAND (SPENCER & HILL SUNSET BOOTLEG)
PINK - FUCKIN' PERFECT (LIAM KEEGAN EXTENDED MIX)
PITBULL FEAT. T-PAIN - HEY BABY (DIRTY ALCORZ REMIX)
PLEASUREKRAFT - TARANTULA (ORIGINAL MIX)
RIHANNA - S&M (DAVE AUDE CLUB MIX)
RIHANNA FT.DRAKE - WHATS MY NAME (LIAM KEEGAN REMIX)
RLP & BARBARA TUCKER - RESPECT (CLUB EDIT)
RLP FT BARBARA TUCKER - RESPECT (ANTOINE CLAMARAN MIX)
ROBYN - HANG WITH ME (AVICII_S EXCLUSIVE CLUB MIX)
RON CARROLL - YOU ROCK MY WORLD (OLIVER TWIZT REMIX)
RON CARROLL & LADY DEE - YOU ROCK MY WORLD (VOCAL MIX)
S1DECHAIN - BACK TO LIFE (CLUB EDIT)
SEBASTIAN INGROSSO & LAIDBACK LUKE - CHAA CHAA (EDX'S MARAKESH)
STEVE ANGELLO & ALEX METRIC - OPEN YOUR EYES (ORIGINAL MIX)
STEVE FOREST VS ELVIS PRESLEY - BLUE SUEDE SHOES (DAVID QUIJADA)
STEVE FOREST VS MARILYN MONROE - I WANNA BE LOVED BY YOU
SWEDISH HOUSE MAFIA & WHITE STRIPES - ONE NATION ARMY
SWEDISH HOUSE MAFIA VS. ERIC PRYDZ - PROPER ONE (BOOTLEG)
TAIO CRUZ - SHES LIKE A STAR (CAHILL CLUB MIX)
THE GOOD GUYS FEAT TESZ MILLAN - SPOTLIGHT (ORIGINAL MIX)
THE SHAPESHIFTERS - SHE FREAKS (ORIGINAL MIX)
TIESTO & HARDWELL - ZERO 76 (ORIGINAL MIX)
TIM BERG AKA AVICII - BROMANCE (DARREN L REMIX)
TINIE TEMPAH - WRITTEN IN THE STARS (LIAM KEEGAN REMIX)
USHER - MORE (BILLIONAIRE REMIX CLUB EDIT)
YVES LAROCK & TONY SYLLA FT TARA MCDONALD - GIRL (IAN CAREY MIX)
YVES LAROCK FT TRISHA - UNTIL TOMORROW (THE GOOD GUYS MIX)

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Neu auf DVD:
The Social Network
The Social Network
crizcgn, 15:36h
An einem Herbstabend im Jahr 2003 setzt sich Harvard-Student und Computergenie Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an seinen Computer und beginnt, wie in Rage an einer neuen Idee zu arbeiten. Was in seinem Studenten-Zimmer mit wildem Bloggen und Programmieren seinen Anfang nimmt, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk und löst eine Revolution der bisherigen Kommunikation aus. Nur sechs Jahre und 500 Millionen Freunde später, ist Mark Zuckerberg der jüngste Milliardär aller Zeiten. Doch dieser große Erfolg führt für den Unternehmer auch zu zahlreichen zwischenmenschlichen und juristischen Problemen ...
"... Mit "Social Network" überzeugt er wieder vollends, indem er eine im Grunde einfache Geschichte in der von ihm zu erwartenden dichten Atmosphäre erzählt. Tatsächlich gelingt es ihm, aus einem recht durchschnittlichen Biopic allein durch seine Inszenierung ein spannendes Drama zu schaffen, dass den Zuschauer nicht mehr aus seinen Bann lässt und dabei eindeutige Thriller-Qualitäten aufweist. Hinzu kommen ausgefeilte Dialoge, die von grossartigen Darstellern mehr als überzeugend dargeboten werden ..."
Bewertung (Neu): 10/10 (Moviepilot Prognose 8)
Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

"... Mit "Social Network" überzeugt er wieder vollends, indem er eine im Grunde einfache Geschichte in der von ihm zu erwartenden dichten Atmosphäre erzählt. Tatsächlich gelingt es ihm, aus einem recht durchschnittlichen Biopic allein durch seine Inszenierung ein spannendes Drama zu schaffen, dass den Zuschauer nicht mehr aus seinen Bann lässt und dabei eindeutige Thriller-Qualitäten aufweist. Hinzu kommen ausgefeilte Dialoge, die von grossartigen Darstellern mehr als überzeugend dargeboten werden ..."
Bewertung (Neu): 10/10 (Moviepilot Prognose 8)
Meinen ausführlicher Kommentar zum Film gibt es HIER

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Mittwoch, 9. Februar 2011
Private Romeo - Official Trailer (YouTube)
crizcgn, 22:36h
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Neu auf DVD:
Rick Malambri in 'Step up 3'
Rick Malambri in 'Step up 3'
crizcgn, 20:26h
Streetdancer Luke (Rick Malambri) lebt mit zahlreichen, jungen Tänzer verschiedenster Herkunft, die sich zu der Tanztruppe 'House of Pirates' zusammengeschlossen haben in einem heruntergekommenen New Yorker Lagerhaus. Sie stehen kurz vor dem World Jam-Wettbewerb, einem Tanzwettstreit, bei dem die besten Tanzcrews der Welt gegeneinander antreten. Als Belohnung winkt eine hohe Gewinnsumme! Für die 'Piraten' eine große Herausforderung, denn sie müssen ihre Erzrivalen, das 'House of Samurai', besiegen. Damit die 'Piraten' die World Jam gewinnen können, brauchen sie talentierten Nachwuchs und so macht sich Luke in der Untergrund-Tanzszene der Stadt auf Suche nach neuen Talenten. Schließlich stößt er auf zwei geeignete Tänzer: die unergründliche Streetdancerin Natalie (Sharnie Vinson) und den Erstsemester Moose (Adam Sevani). Doch Natalie hat ein Geheimnis, das nicht nur die zarte Romanze zwischen ihr und Luke zerstören könnte, sondern alles, was sich die 'Piraten' aufgebaut haben. Als die hammermäßige Choreografie der 'Piraten' von den 'Samurai' geklaut wird, ist es Moose, der bei seiner alten Tanz-Crew von der MSA, der Maryland School of the Arts, um Hilfe bittet. Können die 'Piraten' gemeinsam mit der MSA-Truppe in der wenigen Zeit, die ihnen noch bleibt, das Ruder rumreißen und doch noch gut genug sein, um die besten Streetdancer der Welt zu schlagen?

Während der erste Teil der Tanzfilm-Reihe noch mit einem smarten Channing Tatum und einem Hauch an plausibler Story punkten konnte, verzichtete man in der Fortsetzung auf beides und bot ein künstlerisches Disaster, das allenfalls wegen ordentlicher Choreografien noch nennenswert ist. Das zweite Sequel bietet immerhin optisch deutlich mehr, was zum einen natürlich an dem Zwang liegt, möglichst viele 3D-Knalleffekte einzubringen (die sich auf DVD nun wiederum erledigt haben), aber auch an der Annehmlichkeit, mit Rick Malambri ("Universal Soldiers 2007") erneut einen echten Hingucker auf dem Tanzparkett zu haben. Ansonsten gibt es auch hier die handelsüblichen Klischees aus Schweiss, Schmalz und Streitereien. Wem das genügt, um auf tiefergehende Inhalte zu verzichten, der wird sich zumindest an einer flotten Inszenierung als musikalischen Nonstop-Mix im ehemaligen MTV-Stil erfreuen. Alle anderen bitte ganz schnell abtanzen.
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


Während der erste Teil der Tanzfilm-Reihe noch mit einem smarten Channing Tatum und einem Hauch an plausibler Story punkten konnte, verzichtete man in der Fortsetzung auf beides und bot ein künstlerisches Disaster, das allenfalls wegen ordentlicher Choreografien noch nennenswert ist. Das zweite Sequel bietet immerhin optisch deutlich mehr, was zum einen natürlich an dem Zwang liegt, möglichst viele 3D-Knalleffekte einzubringen (die sich auf DVD nun wiederum erledigt haben), aber auch an der Annehmlichkeit, mit Rick Malambri ("Universal Soldiers 2007") erneut einen echten Hingucker auf dem Tanzparkett zu haben. Ansonsten gibt es auch hier die handelsüblichen Klischees aus Schweiss, Schmalz und Streitereien. Wem das genügt, um auf tiefergehende Inhalte zu verzichten, der wird sich zumindest an einer flotten Inszenierung als musikalischen Nonstop-Mix im ehemaligen MTV-Stil erfreuen. Alle anderen bitte ganz schnell abtanzen.
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 4,5)

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Possession - Die Angst stirbt nie
crizcgn, 12:49h
Ungleicher können zwei Brüder kaum sein: Ryan (Michael Landes) ist Zimmermann, Künstler und sensibler, liebender Ehemann, Roman (Lee Pace) dagegen ein vorbestrafter Rumtreiber mit Neigung zur Gewalt. Nach einem schrecklichen Autounfall liegen beide im Koma. Nach Monaten erwacht Roman – und hält sich für Ryan. Dessen Frau Jess (Sarah Michelle Gellar) ist angezogen und abgestoßen zugleich. Roman benimmt sich wie ihr Mann. Und er weiß Dinge über ihre Liebe, die wirklich nur Ryan wissen kann. Mehr und mehr fühlt sich Jess zu dem vertrauten Fremden hingezogen. Doch die junge Frau wird das Gefühl nicht los, dass etwas Böses sie umgibt ...
Was ist denn das wieder für ein zwischenweltlicher Mystery-Kokolores? Die Idee, dass Koma-Patienten ihre Identität zu tauschen scheinen, ist nun nicht unbedingt neu. Was die Produzenten allerdings hier daraus machen, ist nicht nur über weite Strecken unglaubwürdig, sondern auch schlichtweg zähflüssig und spannungsarm inszeniert. Dabei verschwendet sich die ehemalige Vampirjägerin Sarah Michelle Gellar ("Buffy") ein weiteres Mal recht lustlos an eine übersinnlichen Thriller auf (unter-)durchschnittlichem Niveau. Schade ist es allenfalls um Lee Pace ("Pushing Daisies"), der seine Rolle noch recht ordentlich herunterspielt. Wirklich aufwerten kann er das unpässliche Remake des südkoreanischen Films "Addiction" nicht.
Bewertung: 3/10

Was ist denn das wieder für ein zwischenweltlicher Mystery-Kokolores? Die Idee, dass Koma-Patienten ihre Identität zu tauschen scheinen, ist nun nicht unbedingt neu. Was die Produzenten allerdings hier daraus machen, ist nicht nur über weite Strecken unglaubwürdig, sondern auch schlichtweg zähflüssig und spannungsarm inszeniert. Dabei verschwendet sich die ehemalige Vampirjägerin Sarah Michelle Gellar ("Buffy") ein weiteres Mal recht lustlos an eine übersinnlichen Thriller auf (unter-)durchschnittlichem Niveau. Schade ist es allenfalls um Lee Pace ("Pushing Daisies"), der seine Rolle noch recht ordentlich herunterspielt. Wirklich aufwerten kann er das unpässliche Remake des südkoreanischen Films "Addiction" nicht.
Bewertung: 3/10

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U.N.P.O.C. - Here On My Own (Hallam Foe Soundtrack)
crizcgn, 02:09h
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Dienstag, 8. Februar 2011
Ricky Gervais 'Lügen macht erfinderisch'
crizcgn, 21:23h
Was wäre, wenn wir in einer Welt ohne Lügen leben würden? Wenn alles, wirklich alles, das wir sagen, die Wahrheit wäre? Und was wäre, wenn dann doch ein einziger Mensch auf einmal das Lügen entdeckt? In genau so einer 'Traumwelt' ohne jede Unwahrheit spielt 'Lügen macht erfinderisch' und Mark (Ricky Gervais) wird durch einen buchstäblichen Geistesblitz zum Entdecker des Flunkerns. Ruhm, Reichtum und schneller Sex zwischendurch sind auf einmal auch für hauptberufliche Loser wie ihn kein Problem mehr: Die Welt liegt ihm zu Füßen! Doch selbst wenn keiner mit Lügen rechnet, kann man sich trotzdem ganz hervorragend darin verstricken. Marks immer absurdere Schwindeleien entwickeln immer wieder ein verblüffendes Eigenleben und wenn es um die Liebe (Jennifer Garner) geht, bringt ihn auch die beste Lüge nicht ans Ziel, denn auch lügen will gelernt sein.
In seinen Eigenproduktionen erweist sich Ricky Gervais ("Wen die Geister lieben") immer wieder als weit weniger witzig als bei seinen Live-Auftritten. Auch bei der Umkehr-Version zu Jim Carreys "Der Dummschwätzer" will sein Spagat zwischen britischer Schärfe und Hollywood-Kommerz nicht wirklich gelingen und endet irgendwo in seichten Gewässern, wobei der Humor oftmals mehr befremdlich als wirklich bissig wirkt. Zwar ist es irgendwie schon komisch, wenn Mark als Moses-Ersatz die zehn Gebote von Pizzaschachteln verkündet und dabei an den naiven Fragen seiner Zuhörer scheitert, aber auch hier wird der Witz zu sehr in die Breite gezogen, bis er nur noch als harmlose RomCom-Pointe wirkt. Aber auch wenn der Film das Potential der durchaus neckischen Idee kaum nutzt, kann er dem Zuschauer die Zeit mit dem ein oder anderen harmlosen Schmunzler immerhin noch einigermassen unterhaltend vertreiben.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)

In seinen Eigenproduktionen erweist sich Ricky Gervais ("Wen die Geister lieben") immer wieder als weit weniger witzig als bei seinen Live-Auftritten. Auch bei der Umkehr-Version zu Jim Carreys "Der Dummschwätzer" will sein Spagat zwischen britischer Schärfe und Hollywood-Kommerz nicht wirklich gelingen und endet irgendwo in seichten Gewässern, wobei der Humor oftmals mehr befremdlich als wirklich bissig wirkt. Zwar ist es irgendwie schon komisch, wenn Mark als Moses-Ersatz die zehn Gebote von Pizzaschachteln verkündet und dabei an den naiven Fragen seiner Zuhörer scheitert, aber auch hier wird der Witz zu sehr in die Breite gezogen, bis er nur noch als harmlose RomCom-Pointe wirkt. Aber auch wenn der Film das Potential der durchaus neckischen Idee kaum nutzt, kann er dem Zuschauer die Zeit mit dem ein oder anderen harmlosen Schmunzler immerhin noch einigermassen unterhaltend vertreiben.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)

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The Black Eyed Peas - Super Bowl 2011
crizcgn, 14:27h
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Montag, 7. Februar 2011
RTL TV-Event:
Hindenburg - Teil 2
Hindenburg - Teil 2
crizcgn, 22:59h
Trotz aller Beteuerungen gelingt es Merten (Maximilian Simonischek) nicht, Kapitän Lehmann (Ulrich Noethen) von seiner Unschuld sowie der Existenz einer Bombe an Bord zu überzeugen. Erst nachdem Jennifer (Lauren Lee Smith) in Rittenbergs Kabine Unterlagen über das geplante Attentat entdeckt, schenkt man ihm Glauben. Von da an herrscht helle Aufregung auf der Hindenburg': Da Rittenberg tot ist, scheint klar, dass sich ein Komplize an Bord befinden muss, der die Bombe zünden wird. Fortan setzen Merten und die Crew alles daran, den Verräter ausfindig zu machen, um das drohende Fiasko doch noch zu verhindern.

In der Fortsetzung legt der Event-Zweiteiler endlich an Tempo zu, auch wenn die Holzhammer-Methode, mit der Regisseur Philipp Kadelbach ("Das Geheimnis der Wale") seine "Es ist eine Bombe an Bord!" Dramaturgie vorantreibt, auf Dauer einfach nur anstrengt. Überhaupt wirkt die Hatz zur Rettung über weite Strecken aufgesetzt, was auch an den immer noch arg platten Dialogen aus dem Klischee-Baukasten liegt. Alles wartet nur darauf, wann das Teil endlich hochgeht, und die Special Effect Abteilung ihr tricktechnisches Feuerwerk zündet. Das tut sie dann auch mit beeindruckender Wucht, aber die beeindruckenden fünf Minuten trösten kaum über die ansonsten Höhepunkt-freie Event-Inszenierung hinweg, die kaum Rücksicht auf die zahlreichen Figuren und den doch grossartigen Darsteller nimmt (abgesehen von einem Hauptdarsteller, der in der Synchro seinen Text nur lustlos herunterleiert). Tatsächlich ist der "Hindenburg"-Zweiteiler ein aufwendiges Event in einer lausigen Inszenierung, die einzig von der letzten halben Stunde lebt.
Bewertung: 4,5/10


In der Fortsetzung legt der Event-Zweiteiler endlich an Tempo zu, auch wenn die Holzhammer-Methode, mit der Regisseur Philipp Kadelbach ("Das Geheimnis der Wale") seine "Es ist eine Bombe an Bord!" Dramaturgie vorantreibt, auf Dauer einfach nur anstrengt. Überhaupt wirkt die Hatz zur Rettung über weite Strecken aufgesetzt, was auch an den immer noch arg platten Dialogen aus dem Klischee-Baukasten liegt. Alles wartet nur darauf, wann das Teil endlich hochgeht, und die Special Effect Abteilung ihr tricktechnisches Feuerwerk zündet. Das tut sie dann auch mit beeindruckender Wucht, aber die beeindruckenden fünf Minuten trösten kaum über die ansonsten Höhepunkt-freie Event-Inszenierung hinweg, die kaum Rücksicht auf die zahlreichen Figuren und den doch grossartigen Darsteller nimmt (abgesehen von einem Hauptdarsteller, der in der Synchro seinen Text nur lustlos herunterleiert). Tatsächlich ist der "Hindenburg"-Zweiteiler ein aufwendiges Event in einer lausigen Inszenierung, die einzig von der letzten halben Stunde lebt.
Bewertung: 4,5/10

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RTL-Zweiteiler "Hindenburg"
Friedlicher Riese, leicht entflammbar
Friedlicher Riese, leicht entflammbar
crizcgn, 04:24h
Blut und Action, Sex und Kinderherzen: Für ihren RTL-Zweiteiler "Hindenburg" fackeln die Filmprofis von Teamworx gewohnt patent alle verfügbaren Effekte ab. Das legendäre Luftschiff selbst wird dabei aber leider zur Deko-Nebenrolle verdammt.
Am unwiderstehlichsten sind die kreativen Köpfe der Filmfirma Teamworx immer dann, wenn sie nicht nur dem Kopf trauen, sondern die elementaren Dinge hinter der Geschichte erspüren. Nico Hofmann, Sascha Schwingel und all die anderen sind so etwas wie die Vorsokratiker der deutschen Fernsehkunst: Ihre Filme huldigen keinem schwerelosen, experimentierfreudigen intellektuellen Glasperlenspiel à la Sokrates, sondern den alten ewigen Kräften, die die Welt und damit auch ihre Geschichten bestimmen.
So fanden sie in "Dresden" kaum überbietbare Bilder für Tod und Ersticken im Bombeninferno. Der "Tunnel" lehrte den ganzen Maulwurfswahn, der in einem Fluchttunnelbau unter der DDR-Grenze hindurch entstehen kann. "Die Sturmflut" beschwor die Gewalt des Wassers, "Die Luftbrücke" die Bewunderung für väterliche und erotische Aspekte militärischer Männlichkeit, und "Mogadischu" konzentrierte den Autismus des Terrors in Bilder der entführten Maschine "Landshut", die im Abendschein der ostafrikanischen Steppe stand - eindringlicher kann kein Dialog sprechen.
Bei "Hindenburg", dem neuen Zweiteiler aus dem Hause Teamworx, ist es schwieriger, auf den Mythos hinter den geschichtlichen Ereignissen zu kommen. Luftschiffe sind von heute aus gesehen wunderliche Wesen. Empfindliche Riesen, gravitätische Monster, liebenswürdige Fähren für menschliches Reisen, die mit ihren 125 Stundenkilometern von der tempofixierten technologischen Entwicklung gefressen wurden.
Käpt'n Iglo statt Graf von Zeppelin
Man muss sich vorstellen: In dieser von Dieselmotoren getriebenen Gas-Mongolfiere brummte man in Mittelgebirgshöhe über das Meer, konnte die Fenster öffnen, im Bauhaus-Ambiente tafeln, rauchen (unter Benutzung eines einzigen zugelassenen Feuerzeugs) und in Kabinen schlafen. In zweieinhalb Tagen erreichte man New York. Und unter dem mit Baumwollbahnen bespannten Schweberiesen hing wie ein schwächliches Gemächt die Führergondel, in der es aussah wie im Steuerhaus eines Küstenmotorschiffs, mit Maschinenhebel ("Volle Kraft") und einem seebärigen Käpt'n Iglo.

Gut möglich, dass sich Teamworx gern näher dem Geist dieses untergangsgeweihten Verkehrsmittels genähert hätte und den Pionieren dieser Technik Ferdinand Graf von Zeppelin und Hogo Eckener. Aber die Verhältnisse auf dem internationalen TV-Markt stehen solchen Seelenerkundungen deutscher Technikentwicklungen entgegen. Um den Film international zu verkaufen und C-Produzenten wie Jan Mojto zu befriedigen, müssen die weltweiten marktgängigen Sehgewohnheiten erfüllt werden, besonders wenn es um die letzte interkontinentale Fahrt eines deutschen Luftschiffs im Jahr 1937 geht.
Also willkommen an Bord: Katastrophenfilmangst und Rettungsopererleichterung, Naziverschwörer und Nazigegner, treue Kameraden und Kameradenschweine, schöne Frauen, schöne Männer, Blut, Action, sexuelle Demütigung und Kinderherzen. Für das Wunderbare eines Luftschiffes gibt es dagegen keine Haupt-, sondern nur eine Deko-Nebenrolle - so sehr sich die Macher mit Computersimulationen auch angestrengt haben.
Konventionen mussten beachtet werden. Die Sprache des Films ging durch das moderne Babylon: Auf Englisch wurde gedreht - das aber in den USA trotzdem als fremd empfunden wurde und neu synchronisiert werden musste.
Die Fiktion spekuliert auf hohem Filmniveau
Aber wie schon an der Koproduktion "Krieg und Frieden" zu beobachten, machen solche Anforderungen deutschen Schauspielern wenig aus. Sie schlagen sich prächtig. Heiner Lauterbachs Auslegung der Rolle des Luftpioniers Eckener steht Stacy Keachs Auftritt als zwielichtiger Unternehmer, der für seine Firma über Leichen geht, an Wucht in nichts nach. Maximilian Simonischek spielt einen baumlangen, gutgebauten und tatkräftigen Anti-Hamlet, der die American Beauty Lauren Lee Smith als Millionärstochter erobert. Jürgen Schornagel, ganz bärbeißiger Kapitän und weder durch Politik noch durch Reedereiinteressen verführbarer Sigismund-Rüstig-Charakter, überzeugt durch seine Standhaftigkeit - auch seinen Aufpasser (wie immer glänzend: Ulrich Noethen). Und was Hannes Jaenicke als schräge "Cabaret"-Figur, halbseiden und zugleich dämonisch wahrhaftig, abliefert, hält jeden Vergleich aus.

Dass Judenverfolgung nicht zu einem beliebigen Unterhaltungselement verkommt, sondern in "Hindenburg" haften bleibt, liegt an Christiane Paul. Der Regisseur Philipp Kadelbach ("Das Geheimnis der Wale") und die Kamera von David Slama schauen dieser Schauspielerin gerne und lang in die Augen, in denen sich eine Tragödie abspielt. Glänzend gezeigt wird hier die Erniedrigung einer Frau, die sich der erotischen Attacken eines Obernazis (Wotan Wilke Möhring) stumm, empört und zugleich verführbar erwehren muss.
Am 6. Mai 1937 geht das größte jemals gebaute Luftschiff "Hindenburg" in Lakehurst bei New York in Flammen auf. Von den 97 Menschen an Bord finden 35 den Tod. Die Ursachen sind nicht restlos geklärt. Hatte eine an Bord geschmuggelte Bombe etwas mit dem Untergang zu tun, wie der Film behauptet? War es der gefährliche Wasserstoff, der das Schiff tragen musste, weil die USA einen Exportstopp für das sichere Heliumgas verhängt hatten? Oder war es ein ungeeigneter Schutzanstrich? Niemand weiß es. Die Fiktion spekuliert hier auf sehr hohem Filmniveau. Und spielt die ganze Fülle der Erzählroutine aus.
Zum Mythos allerdings, zur Trauer darüber, wie ein großer und wunderlicher Techniktraum in Flammen aufgeht, stößt der Zweiteiler nicht vor.
Quelle: www.spiegel.de
Am unwiderstehlichsten sind die kreativen Köpfe der Filmfirma Teamworx immer dann, wenn sie nicht nur dem Kopf trauen, sondern die elementaren Dinge hinter der Geschichte erspüren. Nico Hofmann, Sascha Schwingel und all die anderen sind so etwas wie die Vorsokratiker der deutschen Fernsehkunst: Ihre Filme huldigen keinem schwerelosen, experimentierfreudigen intellektuellen Glasperlenspiel à la Sokrates, sondern den alten ewigen Kräften, die die Welt und damit auch ihre Geschichten bestimmen.
So fanden sie in "Dresden" kaum überbietbare Bilder für Tod und Ersticken im Bombeninferno. Der "Tunnel" lehrte den ganzen Maulwurfswahn, der in einem Fluchttunnelbau unter der DDR-Grenze hindurch entstehen kann. "Die Sturmflut" beschwor die Gewalt des Wassers, "Die Luftbrücke" die Bewunderung für väterliche und erotische Aspekte militärischer Männlichkeit, und "Mogadischu" konzentrierte den Autismus des Terrors in Bilder der entführten Maschine "Landshut", die im Abendschein der ostafrikanischen Steppe stand - eindringlicher kann kein Dialog sprechen.
Bei "Hindenburg", dem neuen Zweiteiler aus dem Hause Teamworx, ist es schwieriger, auf den Mythos hinter den geschichtlichen Ereignissen zu kommen. Luftschiffe sind von heute aus gesehen wunderliche Wesen. Empfindliche Riesen, gravitätische Monster, liebenswürdige Fähren für menschliches Reisen, die mit ihren 125 Stundenkilometern von der tempofixierten technologischen Entwicklung gefressen wurden.
Käpt'n Iglo statt Graf von Zeppelin
Man muss sich vorstellen: In dieser von Dieselmotoren getriebenen Gas-Mongolfiere brummte man in Mittelgebirgshöhe über das Meer, konnte die Fenster öffnen, im Bauhaus-Ambiente tafeln, rauchen (unter Benutzung eines einzigen zugelassenen Feuerzeugs) und in Kabinen schlafen. In zweieinhalb Tagen erreichte man New York. Und unter dem mit Baumwollbahnen bespannten Schweberiesen hing wie ein schwächliches Gemächt die Führergondel, in der es aussah wie im Steuerhaus eines Küstenmotorschiffs, mit Maschinenhebel ("Volle Kraft") und einem seebärigen Käpt'n Iglo.

Gut möglich, dass sich Teamworx gern näher dem Geist dieses untergangsgeweihten Verkehrsmittels genähert hätte und den Pionieren dieser Technik Ferdinand Graf von Zeppelin und Hogo Eckener. Aber die Verhältnisse auf dem internationalen TV-Markt stehen solchen Seelenerkundungen deutscher Technikentwicklungen entgegen. Um den Film international zu verkaufen und C-Produzenten wie Jan Mojto zu befriedigen, müssen die weltweiten marktgängigen Sehgewohnheiten erfüllt werden, besonders wenn es um die letzte interkontinentale Fahrt eines deutschen Luftschiffs im Jahr 1937 geht.
Also willkommen an Bord: Katastrophenfilmangst und Rettungsopererleichterung, Naziverschwörer und Nazigegner, treue Kameraden und Kameradenschweine, schöne Frauen, schöne Männer, Blut, Action, sexuelle Demütigung und Kinderherzen. Für das Wunderbare eines Luftschiffes gibt es dagegen keine Haupt-, sondern nur eine Deko-Nebenrolle - so sehr sich die Macher mit Computersimulationen auch angestrengt haben.
Konventionen mussten beachtet werden. Die Sprache des Films ging durch das moderne Babylon: Auf Englisch wurde gedreht - das aber in den USA trotzdem als fremd empfunden wurde und neu synchronisiert werden musste.
Die Fiktion spekuliert auf hohem Filmniveau
Aber wie schon an der Koproduktion "Krieg und Frieden" zu beobachten, machen solche Anforderungen deutschen Schauspielern wenig aus. Sie schlagen sich prächtig. Heiner Lauterbachs Auslegung der Rolle des Luftpioniers Eckener steht Stacy Keachs Auftritt als zwielichtiger Unternehmer, der für seine Firma über Leichen geht, an Wucht in nichts nach. Maximilian Simonischek spielt einen baumlangen, gutgebauten und tatkräftigen Anti-Hamlet, der die American Beauty Lauren Lee Smith als Millionärstochter erobert. Jürgen Schornagel, ganz bärbeißiger Kapitän und weder durch Politik noch durch Reedereiinteressen verführbarer Sigismund-Rüstig-Charakter, überzeugt durch seine Standhaftigkeit - auch seinen Aufpasser (wie immer glänzend: Ulrich Noethen). Und was Hannes Jaenicke als schräge "Cabaret"-Figur, halbseiden und zugleich dämonisch wahrhaftig, abliefert, hält jeden Vergleich aus.

Dass Judenverfolgung nicht zu einem beliebigen Unterhaltungselement verkommt, sondern in "Hindenburg" haften bleibt, liegt an Christiane Paul. Der Regisseur Philipp Kadelbach ("Das Geheimnis der Wale") und die Kamera von David Slama schauen dieser Schauspielerin gerne und lang in die Augen, in denen sich eine Tragödie abspielt. Glänzend gezeigt wird hier die Erniedrigung einer Frau, die sich der erotischen Attacken eines Obernazis (Wotan Wilke Möhring) stumm, empört und zugleich verführbar erwehren muss.
Am 6. Mai 1937 geht das größte jemals gebaute Luftschiff "Hindenburg" in Lakehurst bei New York in Flammen auf. Von den 97 Menschen an Bord finden 35 den Tod. Die Ursachen sind nicht restlos geklärt. Hatte eine an Bord geschmuggelte Bombe etwas mit dem Untergang zu tun, wie der Film behauptet? War es der gefährliche Wasserstoff, der das Schiff tragen musste, weil die USA einen Exportstopp für das sichere Heliumgas verhängt hatten? Oder war es ein ungeeigneter Schutzanstrich? Niemand weiß es. Die Fiktion spekuliert hier auf sehr hohem Filmniveau. Und spielt die ganze Fülle der Erzählroutine aus.
Zum Mythos allerdings, zur Trauer darüber, wie ein großer und wunderlicher Techniktraum in Flammen aufgeht, stößt der Zweiteiler nicht vor.
Quelle: www.spiegel.de
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